Um­schalten auf gat

 

Welt­weite Projekte, handfeste Benefits, zukunfts­fähige Jobs: Als Gesell­schaft für Auto­mati­sierungs­technik bieten wir viele gute Gründe, mitzumachen! Für immer neue spannende Auf­gaben suchen wir Menschen, die mit uns planen, program­mieren, fertigen und montieren. Ob Fachkraft oder Quer­einsteiger – alle, die in unserem auf­ge­schlossenen, kollegialen Umfeld einen Gang hoch­schalten möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Jetzt bewerben

Die rich­tigen Knöpfe drücken

Stu­dierende bei gat

Mehr erfahren

Was uns antreibt, stolz macht und weiter­bringt.


Auto­­­mati­sier­ung liegt uns im Blut! Die gat Gesell­schaft für Auto­mati­sierungs­technik mbH gehört seit über 30 Jahren zu den führen­­den Dienst­­leistern auf dem Gebiet der Auto­­mati­­sierungs-, Elektro- und MSR-Technik. 

In den Bereichen Öl & Gas, Chemie, Maschinen­­bau, Marine, Gebäude­­­leit­­technik und An­­lagen­bau realisieren wir Auf­träge für zahl­reiche inter­natio­nale Unter­nehmen. Wer bei gat mit­macht, bekommt das ganze Paket: Wir fordern und fördern unsere rund 170 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter und sind täg­lich mit Leiden­schaft im Ein­satz. Wir lernen von­ein­ander und freuen uns ge­meinsam über erfolg­reich ab­geschlos­sene Projekte. Wir sind offen für Neue(s) und unter­­stützen einander – im Job und darüber hinaus.

Projektplanung von gat

Planung

Konzept­erstel­lung, Elektro­planung

Hardware von gat

Hardware

Geräte­spezi­fika­tionen, Strom­lauf­pläne, Elektro-Kon­struk­tion

Software von gat

Soft­ware

In­dustrie- und Ge­bäude­­auto­­mati­­sierung, SPS Pro­gram­­mierung, Kom­muni­kations­­technik, Daten­­bank­­sys­teme, Netz­­werk­pla­nung

Automatisierung bei gat

Auto­­mati­sier­ung

Auto­­mati­sier­ung von Maschinen, An­­lagen und Prozes­sen; Steu­erungs­­technik; Visu­ali­­sierung; Leit­­technik­­sys­teme (u.a. Ge­bäude­­leit­­technik)

Fertigung von Schaltschränken bei gat

Fertigung von Schalt­an­lagen

Nieder­spannungs­ver­teilun­gen, Steuer­schränke

Prüftechnik bei gat

Prüftechnik

Soft­ware­tests, Funktions­tests der Schalt­an­lagen

Montage von gat

Montage und In­stalla­tion        

Explosions­ge­schützte Elektro­an­la­gen, In­stru­menten­mon­tage, Kabel­wege­bau, Ver­kabel­ung

Prüftechnik bei gat

In­betrieb­nahme

Para­meter­ein­stellun­gen, Test der auto­matischen Funktions­ab­läufe in Zu­sammen­arbeit mit der Ver­fahrens­technik

Service bei gat

Service                

Be­treuung, War­tung und In­stand­hal­tung der An­lagen; Aus­führung von Up­dates

Benefits bei gat

 

Wir wis­sen, dass zum Job auch das Drum­herum ge­hört, von der Fort­bil­dung fürs eigene Weiter­kommen bis zur Ab­sicher­ung fürs Alter. Des­halb unter­stützen wir jeden, der bei uns lernen, los­legen und durch­star­ten will – und das nicht nur mit viel En­gage­ment, son­dern auch mit hand­festen Bene­fits.

Jetzt bewerben

icon_zusatzleistungen.svg

Zusatz­leistun­gen    

Zusätzlich zu unseren 12 Gehältern gibt es bei uns Urlaubs- und Weih­nachts­geld, je einen zusätz­lichen Sonder­urlaubs­­tag an Heilig­abend und Silvester sowie eine faire Beteiligung am Erfolg des Unter­nehmens.

icon_altersevorsorg.svg

Alters­vor­sorge    

Die betrieb­liche Alters­vor­sorge ist für jeden Arbeit­ge­ber ob­ligatorisch. Mit einem groß­zü­gigen Zu­schuss le­gen wir so­gar noch einen drauf!

icon_arbeitszeiten.svg

Flexible Arbeits­zeiten     

Bei uns gilt eine Gleit­zeit­regelung mit Kern­arbeits­zeit von 9 bis 15.30 Uhr – frei­tags sogar nur bis 12.30 Uhr. Und wo es der Job er­laubt, sind wir offen für's Home-Office!

icon_qualifizierungsmoeglichkeiten.svg

Quali­fizierungs-Möglich­keiten     

Individuelle und pro­jekt­be­zogene Weiter­bildun­gen und Schulun­gen ge­hören bei uns eb­enso dazu wie die fun­dierte in­dividuelle Ein­arbeitung.

icon_umweltschutz.svg

Um­welt­schutz    

In unserer Geest­hachter Zen­trale gibt's ein firmen­eigenes Hybrid­auto und eine Lade­station für Elektro-Kfz. Über eine Solar­anlage decken wir den Strom­ver­brauch unserer Fertigungs­halle ab.

icon_familie.svg

Prädikat "familien­freund­lich"    

Die gat-Familie ist groß! Des­halb unter­stützen euch dabei, in allen Lebens­lagen eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privat­leben zu wahren.

Arbeiten bei gat: mehr als ein gutes Gefühl!

 

Auf Fair­ness und Trans­parenz können sich nicht nur unsere Kunden ver­lassen, sondern alle, die bei gat arbeiten. Ein respekt­voller Um­gang ist bei uns selbst­ver­ständ­lich! Unser freund­liches und kon­strukti­ves Mit­ein­ander sorgt dafür, dass sich alle am Arbeits­platz wohl­fühlen und sich sowohl per­sönlich als auch fach­lich immer wieder weiter­ent­wickeln können. 

Auszubildender Elektroniker bei gat

"Der Beruf des Elektrikers bietet ganz schön viel Ab­wechs­lung. So ver­fällt man nicht in Routine, und Lange­weile kommt so­wieso nicht auf! Auch das Arbeits­klima unter den Kollegen ist super, wir kommen ein­fach gut mit­ein­ander klar."

Luka Frank, Aus­zubilden­der als Elektro­niker für Betriebs­technik

Jan-Hendrik Diez Fachkraft für Hardware-Planung bei gat

"Ich bin seit Beginn meiner Aus­bil­dung bei gat und wurde immer super unter­stützt – während der Aus­bil­dung und  auch danach, zum Bei­spiel durch ver­schiedene Weiter­­bil­dun­gen. Als Fest­angestell­ter arbeite ich jetzt in der Hard­ware-Planung. Toll ist, dass ich hier flexibel bin und auch mal im Home Office arbeiten kann: So kann ich mich auch besser mit der Familie ab­stimmen."

Jan-Hendrik Diez, Hard­ware-Planung

Fertigung gat

"Ich ar­beite ein­fach sehr gern hand­werk­lich! Auch zu Hause weiß ich mittler­weile genau, wo und wie ich mit an­packen kann – das ge­fällt mir. Außer­dem kommen mir die flexiblen Arbeits­zeiten und die Möglich­keit, in Teil­zeit zu ar­bei­ten, sehr entgegen."

Elke Kauf­mann, Ferti­gung

Mit­machen bei gat

Die gat GmbH ist an den drei Stand­orten Geest­hacht, Schwalbach und Hart­manns­dorf ver­treten und zählt aktuell 170 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbei­ter. Wenn Sie Lust haben, uns kennen­zu­lernen, freuen wir uns auf Ihre Be­wer­bung per E-Mail! Bei allen Fra­gen melden Sie sich gern tele­fonisch bei unserer Personal­referen­tin Clara Mann. 

Jetzt bewerben