Studierende bei gat

 

Lust auf den Sprung von der Wissen­schaft in die Praxis? Studierende mit Biss und Begeis­ter­ung sind bei gat gold­richtig: Wir bieten sowohl Plätze für Praxis­semester und Werk­studen­ten­tätig­keiten als auch Ab­schluss­­arbeiten im Bereich der Elektro­­technik an. Dabei arbeiten wir intensiv mit ver­schie­denen Fach­hoch­­schulen zusammen – und fördern den eigenen Personal­­nachwuchs ebenso wie frische Impulse und Ideen.

Jetzt bewerben

Unsere Projekte

 

Wir sind nicht nur in zahl­reichen Ländern der Welt im Ein­satz, sondern auch für viele unter­­schied­liche Branchen, z. B. für die Öl- und Gas­indus­trie, den Schiff­bau, die Chemie- und die Energie­­wirtschaft. Ein weites Spektrum, das unseren Mit­arbeiter­­innen und Mit­arbei­tern neben viel Ab­wechs­lung auch hohe Arbeits­platz­­sicher­heit garantiert!

MIRO Raffinerie Anlagenstillstand

Raffinerie Anlagen­still­stand

Um­fas­sende Mon­tage­arbei­ten für den größten Still­stand der Raffinerie­ge­schichte

Materiallieferung von gat

Material­lieferung

Material und Mess­stellen-Komplet­tier­ung für Teil­berei­che im Rahmen des AFAM Projek­tes

Fertigung von Regelskids für Gasmotoren

Ferti­gung von Regel­skids für Gas­motoren 

Über­nahme des Designs, der In­stru­men­tier­ung und der Be­glei­tung bei der TÜV-Abnahme

gat Tanklager-Steuerunge

Tanklager-Steuerun­gen

Neubau von zwei Tank­an­lagen für Flug­kraft­stoff mit unter­irdischen Lagertanks

Neubau einer Ethanolanlage

Neubau einer Ethanol­anlage 

Schalt­­schrank­­bau, EMSR-Mon­tage, In­strumen­­ten­­montage, Be­­leuch­­tung , Erdung und Inbe­trieb­­nahme

Pharma Reinstdampferzeuger-Anlage

Auto­mati­sierung einer Pharma Reinstdamp­­f­erzeu­ger-Anlage

Moder­nisier­­ung der Auto­­matisier­­ung einer Reinstme­dien­­­anlage gemein­­sam mit unserem Partner


Die richtigen Knöpfe drücken – damit’s von Anfang an läuft.

 

Probieren geht bei uns gern mal übers Studieren: Deshalb werden Stu­dierende bei gat vom ersten Tag an in aktuelle Projekte mit ein­bezogen und können sich aktiv in die Prozesse mit ein­bringen.

Eine Kollegin oder ein Kollege über­nimmt für die gesamte Zeit die fach­liche und persön­liche Betreuung und steht als An­sprech­­partner für alle Fragen zur Ver­fügung. Die praxis­­bezogene Abschluss­­arbeit wird bei uns anhand aktueller Frage­­stellun­gen in dem Bereich der Elektro- und Auto­­mati­sierungs­­technik ge­schrieben. Beste Vor­aus­­setzungen also für den Wechsel von der Theorie in die Praxis – oder den direkten Berufs­­einstieg bei gat.

gat_Studium_Gunnar_Sell_Abteilungsleiter_Maschinensteuerung.jpg

"Als ich meine Diplom­arbeit ge­schrieben habe, war ich schon als Student bei gat. Danach wurde ich in Fest­an­stellung über­nommen und arbeite mittler­weile als Ab­teilungs­leiter. Dass wir hier kurze Wege und flache Hier­archien haben, ist keine Floskel, sondern wirk­lich so – des­halb macht's hier auch einfach Spaß."

Gunnar Sell, Abteilungs­leiter Maschinen­steuerung

gat_Studium_Caterina_Baumann_Software.jpg

"Für mich war es ein fließender Über­gang vom Studium in den Berufs­­ein­stieg. Ich habe bei gat meine Bachelor­­arbeit geschrieben und wurde an­schließend über­­nommen. Heute erstelle zu­sammen mit meinen Kollegen die Soft­ware für unsere Projekte."

Caterina Baumann, Software

Mit­machen bei gat

Die gat GmbH ist an den drei Stand­orten Geest­hacht, Schwalbach und Hart­manns­dorf ver­treten und zählt aktuell 170 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbei­ter. Wenn Sie Lust haben, uns kennen­zu­lernen, freuen wir uns auf Ihre Be­wer­bung per E-Mail! Bei allen Fra­gen melden Sie sich gern tele­fonisch bei unserer Personal­referen­tin Clara Mann. 

Jetzt bewerben